titelbild_startseite.jpg
norwegen_01.jpg
norwegen_02.jpg
startseite-04.jpg

IFSC Dimitris Tosidis Yannick Nagel

Jugend-Europameister wurde er schon in diesem Jahr, nun hat der Heidelberger Yannick Nagel einen neuen Schatz seiner Medaillensammlung hinzugefügt: Bei der Nachwuchs-Weltmeisterschaft im südkoreanischen Seoul wurde der 17-jährige Starter der Sektion Mannheim Zweiter im Boulder-Wettkampf der Junioren hinter dem Japaner Junta Sekiguchi.

Bronze ging an den Belgier Hannes Van Duysen. In der Olympischen Kombination aus Bouldern und Lead mischte sich dieses Trio auf dem Podium neu zusammen: Gold ging an den Belgier, Silber an den Japaner – und um Yannick Nagels Hals baumelte nun Bronze.
Der Freiburger Emil Zimmermann hat sich mit einem starken Wettkampf aus dem Nachwuchs-Leistungsbereich verabschiedet: In das Halbfinale hatte er es als Viertbester geschafft, dort war dann allerdings mit letztendlich Platz elf Schluss. Anna Maria Apel (München-Oberland) ergänzte die deutsche Edelmetall-Kollektion um Silber im Combined der Juniorinnen.

IFSC Dimitris Tosidis Yannick Nagel Sieger

Fotos: IFSC/Dimitris Tosidis 

Sonstige Termine

Keine Termine

Wettkampftermine

Keine Termine

Aktuelle Felssperrungen