titelbild_startseite.jpg
norwegen_01.jpg
norwegen_02.jpg
startseite-04.jpg

Zum Abschluss der Vogelbrutsaison folgt der dritte und letzte Teil unserer Video-Serie zum Thema „Klettern und Naturschutz“. Es werden darin die notwendigen Abläufe innerhalb eines Kletterkonzepts zum Schutz von Felsbrütern vorgestellt und ein weiteres Mal der unschätzbare Wert des Ehrenamts deutlich gemacht, ohne das vieles nicht möglich wäre. Ein tolles Beispiel für die gute Zusammenarbeit von behördlichen Naturschutz, NABU und Kletterer für das eine Ziel – Klettern und Naturschutz!

Alle drei Videofilme wurden vom Ministerium für Kultus, Jungend und Sport Baden-Württemberg unterstützt. Die Konzeption lag beim DAV, Kamera und Schnitt übernahm Jörg Zeidelhack. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten vor und hinter der Kamera für das tolle Engagement und die infomativen Beiträge. Und natürlich auch vielen Dank an die Kletterer und Sicherer am Fels.

Alle Videofilme sind auf unserer Homepage verlinkt, siehe rechts unter "Videos".

Sonstige Termine

Wettkampftermine